Freitag, 28. Mai 2010

...ein Whirlpool voller lasziv sich räkelnder Damen...


"Ihn empfängt eine Wolke aus Seifenblasen und ein Whirlpool voller lasziv sich räkelnder Damen, angeführt von einer Venus, wie Botticelli sie schuf." - Die Zeit, 2008


Eine Ausdrucksfähigkeit, die ein Modell in meinen Augen auf jeden Fall beherrschen sollte, ist die Laszivität.


Als ich letztens beim Fotografieren eine junge Dame bat, sie möge doch einmal lasziv in meine Kamera schauen, kam als Antwort: "Las-was? Was soll denn das sein?". (Es handelte sich dabei übrigens nicht um das Model "RJ", das auf dem Foto oben mit laszivem Gesichtsausdruck zu sehen ist.)



Nun also:

las-ziv

‹aus gleichbed. lat. lascivus, eigtl. "übermütig, zügellos"›: durch gekünstelte schläfrigkeit sinnlichkeit verbreitend, bezeichnung eines sinnlich-aufreizenden verhaltens. ursprung bedeutet so viel wie „tändelnd, zügellos, unzüchtig oder wollüstig“, insbesondere auch „voller verführerischer Kraft“


In diesem Sinne...

1 Kommentar:

Ralf Hettler hat gesagt…

Hi !
Habe versucht auf dein Angebot des Sigma Blitzes auf www.dslr-forum.de zu antworten hat aber irgendwie nicht geklappt deshalb nun über diesen Weg ...
Kannst Du mir sagen wann Du das Teil gekauft hast - welche Leitzahl der Blitz hat und ob er als Slave verwendet werden kann ?!

Danke
ralfhettler@yahoo.com